Malte wieder auf dem Podest

 

Die Fülle an Schachterminen im September hinderte die große Anzahl der Heidesheimer an einer Teilnahme. Aber den anderen Vereinen ging es leider auch nicht besser. Nachdem Malte die Teilnehmer des letzten JGP in der DWZ-Klasse 851 bis 1050 mit 7 aus 7 deklassiert hatte, hatte er sich auch für diesen Jugend-Grand-Prix wieder einiges vorgenommen. In der ersten Runde startete er nicht optimal und ließ einen halben Punkt gegen einen deutlich älteren Gegner liegen, was Malte aber normalerweise nicht abschreckt. Diesen Makel ließ er nicht auf sich sitzen und holte gleich zwei Siege in Folge. Eine Niederlage in Runde vier warf ihn etwas zurück, wurde aber umgehend mit zwei Siegen mehr als neutralisiert. In der letzten Runde spielte er am ersten Brett. Mit einem Sieg hätte er sich den Tagessieg holen können. Leider kam er ber ein Remis nicht hinaus, durfte sich aber wiederum über einen Treppchenplatz (3.), Pokal und Urkunde freuen. Das war eine wiederholt starke Leistung!

Malte wieder auf dem Podest

Schreibe einen Kommentar