1. Mannschaft mit 2. Sieg

 

Leider konnte Till uns heute nicht helfen, dafür waren unser Kapitän Mani und Ersatzspieler Alex mit von der Partie. Nachdem Alex 15 Minuten nach Anpfiff auch ankam, (sein Nawi hat wohl gesponnen) konnte es dann auch richtig losgehen. Johannes Eröffnungsvorbereitung hat gefruchtet, er konnte früh einen Bauern des Gegners einsacken. Bei Elmar verflachte die Partie recht schnell. Nach einem Remisangebot des Gegners wartete er mannschaftsdienstlich ab, wie sich die anderen Partien entwickelten. Alex machte früh Druck, den Lucky Punch konnte er allerdings nicht setzen und einigte sich mit seinem Gegner auf Remis. Ich geriet nach verkorkster Eröffnung zunächst in eine ungemütliche Stellung, konnte aber durch geschickte Züge Gegenspiel finden und gewann am Ende die Partie. Damit waren die Weichen gestellt. Nun konnte Johannes auch seine gute Stellung in den vollen Punkt verwandeln. 2,5-0,5 Führung hieß es nun. Jetzt konnte Elmar auch das Remisangebot annehmen. Leider verlor Steffen, der nach fragwürdiger Eröffnungsbehandlung taktisch büßen musste. Mani spielte bei seinem Comeback sehr solide, mehr als ein Remis war allerdings nicht drin. Springen wir zu Michis Partie. Springen ist hier auch das Stichwort. Mit einer schönen Springergabel im gegnerischen Lager gewann er die Qualität und später auch die Partie. Annelen konnte sich nun auch mit ihrem Gegner auf Remis einigen. Somit steht am Ende ein 5:3 zu Buche, sowie aktuell der zweite Tabellenplatz. Tolle Mannschaftsleistung, ich bin stolz auf das Team.

1. Mannschaft mit 2. Sieg

Schreibe einen Kommentar