Johannes ist Internationaler Meister

 

schrieb mit Johannes Carow gleich ein zweiter Heidesheimer Spieler Vereinsgeschichte und bekam den Titel des internationalen Meisters verliehen. Der Internationale Meister – ein Traum eines jeden Schachspielers – wird vom Weltschachbund FIDE nach Erfüllung bestimmter vorgegebener Kriterien verliehen, den sogenannten Normen, die bei international stark besetzten Turnieren erspielt werden können.

 

Diesen Traum erfüllte sich Johannes bereits im April diesen Jahres mit einer Topleistung und der letzten IM-Norm beim Grenke Open in Karlsruhe – bis zur Verleihung dauerte es jedoch noch weitere sechs Monate. Die erste IM-Norm hatte er sich bereits in der Oberligasaison 2012/2013 erspielt in Heidesheim. In Wien 2015 setzte er sogar eine GM-Norm oben drauf.

Vor ca. 10 Jahren wechselte Johannes zu den Schachfreunden Heidesheim mit bereits dem ein oder anderen Landestitel bei Jugendmeisterschaften im Gepäck. In der Altersklasse U16 und U18 konnte er zwei Jahre in Folge den Thron bei den Deutschen Meisterschaften erringen und war auch in den anderen Jahren immer auf dem Podest dabei. Es würde den Artikel sprengen, an dieser Stelle alle seine Erfolge aufzuzählen. Mit seiner sympathischen Art ist Johannes ein sehr wertvoller Spieler für unseren Verein geworden, der einen maßgeblichen Anteil zu den vielen Heidesheimer Erfolgen in den letzten Jahren beigetragen hat.

 

Lieber Johannes, der Heidesheimer Schachverein ist unglaublich stolz auf Deine schachliche Leistung. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zum nächsten großen Ziel, dem höchsten Schachtitel Großmeister.

Johannes ist Internationaler Meister

Schreibe einen Kommentar