Wenig Masse, viel Klasse

 

Aber diese Truppe zeigte großen Kampfgeist und gute Leistungen.

Johannes Alt startete im ABC-Turnier mit einer Niederlage nicht optimal ins Turnier. Danach war er aber nicht mehr zu bremsen und konnte gleich die nächsten  Runden allesamt gewinnen. Vor der letzten Runde lag er punktgleich mit einem weiteren Spieler an der Spitze. Ein Sieg hätte seinen ersten Turniersieg bedeutet. Leider verlor er die Partie, landete aber immer noch auf einem super 3. Platz. Das bedeuete auch gleichzeitig seinen ersten Pokal.

Nach seinen vielen Erfolgen im ABC-Turnier wagte sich Philipp Wagner bereits zum 2. Mal in der U10 an den Start. Er spielte ein sehr solides Turnier und durfte sich mit % Punkteausbeute über den 9. Platz und eine Medaille freuen.

Das haargenau gleiche Ergebnis erzielte Paul Boos in der U12. In der letzten Runde hatte er etwas Lospech und verlor. Mit einem Sieg hätte er sich noch auf den 4. Platz spielen können. Nur einen Punkt weniger hatte Milena Smentek am Ende auf ihrem Punktekonto. Sie wurde 14.

In der U14 hatte Dustin Vogt wieder mit seiner Favoritenrolle zu kämpfen. Dass seine Stärken nicht im Schnellschach liegen, bewahrheitete sich leider gleich bei zwei Partien. In absoluter Gewinnstellung verlor Dustin den Kampf gegen die Zeit. Das war dieses Mal zu viel, so dass er sich mit dem 3. – der auch hervorragend ist – Platz.

Wenig Masse, viel Klasse

Schreibe einen Kommentar