Starker Saisonauftakt der 1. Mannschaft

 

Nach verschobenem Saisonauftakt (lieben Dank an die Landauer!) stiegen wir zum 2. Spieltag gegen SG Trier II in die Saison ein. Wir Ihr oben gelesen habt, war es ein deutlicher Sieg gegen nominell im Schnitt 180 DWZ-Punkte schwächere Gegner. Da mag ich jetzt keine Heldengeschichte daraus zimmern, daher nur kurz:

An den Brettern deutete sich zwischenzeitlich kein so deutlicher Sieg an, lediglich Elmar hatte nach 3 Stunden einer allerdings sehr intensiv geführten Partie bereits gewonnen. Aber dann fielen Partie um Partie an uns, teilweise unter groben Patzern der Gegner, insbesondere bei Annette und mir. Sehr gut gefiel mit Tills Partie gegen einen nominell gleichwertigen Gegner; der Schwenk zum Spiel am Königsflügel war sehenswert. Johannes kam sehr schlecht aus der Eröffnung und war insofern mit einem remis am Ende gut davon gekommen.

Das ist natürlich ein schöner Saisonauftakt: Stammbesetzung komplett, hoher Sieg. In der nächsten Runde gegen Remagen wird es da heißer zugehen!

Starker Saisonauftakt der 1. Mannschaft

Schreibe einen Kommentar