Jugendliche bei RLP-Meisterschaften

 

 

Gleich drei Heidesheimer Jugendliche waren am Start – Rheinhessenmeister Paul Boos und Tim Richter in der U10 bei ihren ersten Rheinland-Pfalzmeisterschaften sowie Arvin Plaumann in seinem ersten Jahr in der U12, der im vergangenen Jahr erste Meisterschaftsluft schnuppern durfte.

Paul war aufrgrund seines riesigen DWZ-Sprungs sogar auf Rang 6 gesetzt, doch ging es – ebenso wie auch bei Tim darum – einfach ein vernünftiges Turnier zu spielen. Beiden war die Aufregung anzumerken, so dass sie die ersten beiden Runden verloren. Tim gelangen danach noch gleich zwei schöne Siege, so dass er den 1. Tag noch mit 50% Punktausbeute beendete. Paul schaffte noch einen Sieg in Runde 3, während er in der 4. Runde nach dem langen Schachtag müde wirkte und verlor. Der zweite Tag startete deutlich besser – Paul gewann und Tim spiele Unentschieden. Danach gelang Tim leider nicht mehr so viel und er verlor – teilweise sehr unglücklich – noch beide Partien. Bei Paul war es wie am Vortag – er gewann und verlor noch eine Partie. Am Ende landeten die beiden Heidesheimer Kämpfer auf einem 24. und 26. Platz, worüber sie aber keinesfalls enttäuscht sein mussten.

Bei Arvin merkte man, dass er bereits Erfahrungen mit diesem anstrengenden Turnier gesammelt hatte. Auf Rang 29 gesetzt hatte er nur wenig zu verlieren. Die ersten beiden Runde beendete auch er punktlos, wobei er auch das Pech hatte, in der 2. Runde gegen die Nr. 6 gelost zu werden. In Runde 3 und 4 fand er auf die Siegerstraße zurück und konnte den 1. Tag ebenfalls mit 50% abschließen. Am 2. Tag zündete er direkt den Turbo und konnte gleich zwei weitere volle Punkte auf sein Punktekonto gutschreiben. In der letzten Runde durfte er sogar am 4. Brett spielen. Dort hatte er leider keine Chance mehr. Mit 4 Punkten, Platz 14 und dem höchsten DWZ-Plus des Turniers von über 100 DWZ-Punkten durfte er mehr als zufrieden sein.

Gute Leistung Jungs!

Jugendliche bei RLP-Meisterschaften

Schreibe einen Kommentar