Heidesheimer beim Jugend-Grand-Prix vorne

 

Die Heidesheimer waren wieder einmal mit einer schlagkräftigen Gruppe vertreten.

Bei den Jüngsten in der U8 fing erstmals Finja Plaumann an den Start. Mit 2,5 Punkten und dem 8. Rang konnte sich Finja gleich bei ihrem ersten Turnier freuen.

Das gleiche Kunststück gelang Milena Smentek gegen die große männliche Konkurrenz in der U10. Mit 4,0 Punkten konnte sie sich mit dem 10. Platz eine Medaille ergattern. Die anderen Heidesheimer Jungs mischten ebenfalls mit, auch wenn es dieses Mal für einen Treppchenplatz nicht reichte. Paul  Boos spielte ein starkes Turnier. Leider sprang aus den letzten beiden  Runden nur ein halber Punkt raus, so dass er noch auf Rang 7 zurückfiel. Einen Platz dahinter landete Arvin Plaumann, der einen Fehlstart ins Turnier hinlegte und in der letzten Runde das Pech hatte, ganz nach vorne gelost zu werden. Viel vorgenommen hatten sich auch Tim Richter und Johannes Gärtner, doch leider fehlte das kleine Quentchen Glück und sie landeten auf den Plätzen 14 und 16.
Nicht nur beim Turnier, sondern auch bei der Gesamtwertung gab es gute Plätze. Arvin konnte sich mit seinen guten Leistungen bei allen Turnieren einen herausragenden 3. Platz und einen Pokal freuen. Paul Boos und Tim Richter kamen mit dem 7. und 10. Platz ebenfalls in die Medaillenränge.

In der U12 spielte Dustin Vogt ein herausragendes Turnier. Er leistete sich keinen Fehler und konnte gegen die Nr. 1 der Setzliste ein schwieriges Turmendspiel mit Minusbauern noch Remis halten. Am Ende landete er nur aufgrund der schlechteren Wertung auf dem 2. Platz. Mit 50% Punkteausbeute und einer guten Zweitwertung belegte Robin Kirsch den 8. Platz. Auch in der Gesamtwertung war großer Jubel angesagt, denn hier konnte Dustin wie auch im Turnier den 2. Platz belegen.

In der U14 gab es mit Nils Winkler gleich einen weiteren Pokalgewinner zu feiern. Beim Turnier gab er wie sein direkter Konkurrent nur einen halben Punkt ab. Der Sieger musste im Blitzen ermittelt werden. Hier zog Nils leider noch den kürzeren und musste sich mit Platz 2 zufrieden geben. Dafür hatte er in der Gesamtwertung umso mehr Glück. Diese konnte er aufgrund der besseren Zweitwertung für sich entscheiden. In der U14 erwischte Heidar Neynawar nicht den besten Tag und kam mit 1,5 Punkten auf den 6. Rang. In der Gesamtwertung reichte es mit dem 9. Rang aber noch für eine Medaille. Nicht beim letzten Turnier dabei, aber in der Gesamtwertung dabei, erreichten Pascal Bootz und Jonas Thielen den 6. und 8. Platz.

Die U18 war ein kleines beschauliches Feld, bei dem Simon Kirsch am Start war. Als letzter gesetzt, konnte er in der Doppelrunde gleich 2,5 Punkte holen und sich den 3. Platz sichern.

Welch ein Pokal- und Medaillenregen für unsere Heidesheimer Youngstars. So kann es nächstes Jahr weitergehen.

 

Heidesheimer beim Jugend-Grand-Prix vorne

Schreibe einen Kommentar