Nils gewinnt Jugend-Grand-Prix

Die meisten Heidesheimer gingen in der zahlen- und spielstarken Altersklasse U10 an den Start. Nach dem 2. Platz im ersten Turnier gelang Arvin Plaumann leider nicht nochmal das gleiche Kunststück und er verfehlte mit dem 11. Platz knapp die TopTen. Ähnlich ging es Paul Boos, der direkt hinter ihm landete. Dafür spielte Tim Richter ein für ihn herausragendes Turnier und schnappte sich mit dem 10. Platz die letzte Medaille. Auch Leon Schmid holte noch gute 2,5 Punkte.

Als Nr. 2 der Setzliste ging Dustin Vogt in der U12 ins Rennen. Mit einer Niederlage in Runde 2 startete er denkbar schlecht. Danach konnte er gegen die schwächeren Gegner gewinnen und verlor gegen die Nr. 1 der Setzliste. In der vorletzten Runde fiel dann die Entscheidung um die Treppchenplätze. Das Spiel verlor er leider, so dass es am Ende nur für den undankbaren 4. Platz reichte.

In der U14 waren Nils Winkler und Pascal Bootz auf Rang 5 bzw. 6 gesetzt und hatten damit auch Treppchenplätze im Visier. Nils startete furios und konnte die Nr. 3 und Nr. 1 der Setzliste in den ersten Runden bezwingen. Nach der 4. Runde führte er mit 3,5 Punkten die Tabelle an. In der 5. Runde holte er sich einen weiteren Skalb. Nach einem Remis in der vorletzten Runde traf er in der letzten Runde auf Pascal, der bis dahin ebenfalls ein herausragendes Turnier gespielt und den ein oder anderen stärkeren Gegner bezwungen hatte. Doch für den Turniersieg brauchte Nils einen Sieg, so dass an ein friedliches Ergebnis, bei dem Pascal ebenfalls auf dem Treppchen stehen würde, nicht zu denken war. So konnte Nils Pascal bezwingen und seinen ersten Grand-Prix Sieg feiern – herzlichen Glückwunsch. Pascal landete leider auf dem undankbaren 4. Platz, durfte aber mit seiner Leistung zufrieden sein. Jonas Thielen konnte bei der starken Leistung seiner Vereinskameraden nicht mithalten und landete mit 2,5 Punkten auf dem 11. Platz.

 

Nils gewinnt Jugend-Grand-Prix

Schreibe einen Kommentar