Nachwuchs bei U10+U12 Rheinland-Pfalzmeisterschaften

 

In der U12 gingen mit Dustin Vogt, Henrik Weiper, Jonathan Schmaus und Simon Jung gleich vier Heidesheimer an den Start. Die besten Chancen auf eine vordere Platzierung hatte dabei Dustin Vogt, der auf Rang 9 der Setzliste zu finden war. Er startete das Turnier mit zwei Siegen vielversprechend, bis er in Runde drei eine Niederlage gegen einen gleichstarken Gegner einstecken musste. Nach zwei Remisen und einem Sieg hatte er sich wieder nach vorne gespielt. Die letzte Runde verlor er gegen einen deutlich stärkeren Gegner, so dass er noch auf den 12. Platz zurückfiel. Henrik Weiper (Nr. 21 der Setzliste) spielte am ersten Tag Ping Pong – zwei Niederlagen gegen deutlich stärkere und zwei Siege gegen deutlich schwächere Gegner. Am 2. Tag zündete er die Punkterakete und konnte alle drei Partien gewinnen. Mit diesem Endspurt katapultierte er sich auf einen starken 6. Rang nach vorne. Jonathan war auf Rang 30 gesetzt und konnte gleich in der 1. Runde einen überraschenden Sieg landen.

Danach verlor er gegen meist stärkere Gegner bis zur letzten Runde alle Partien und diese gewann er kampflos. Ein ähnlich starker Auftritt in der ersten Runde gelang Simon Jung (Nr. 33 der Setzliste) mit einem halben Punkt. Auch er musste sich anschließend – bis auf den kampflosen Sieg – den anderen stärkeren Gegnern geschlagen geben.

 

In der U10 eiferte Nelson Weiper seinem großen Bruder nach. Auf Rang 15 gesetzt, spielte auch er am ersten Tag Ping Pong. Am zweiten Tag konnte er mit einer herausragenden Leistung auftrumpfen und sich mit einem Remis und zwei Siegen auf den 8. Platz nach vorne schieben. Eine ebenfalls sehr beachtliche Leistung zeigte Paul Boos bei seinem erst zweiten ernsten Turnier. Als Nr. 20 gesetzt holte er am ersten Tag – wie auch Nelson – zwei Punkte gegen schwächere Gegner. Am 2. Tag konnte er sich mit zwei Siegen in Folge bis ans 1. Brett nach vorne spielen. Dort verlor er gegen den Meister und landete auf einem sehr guten 13. Platz. Kein gutes Turnier erwischte Arvin Plauman (an 5 gesetzt). Mit 2,5 Punkten aus den ersten vier Runden war er verheißungsvoll gestartet. Am 2. Tag verlor er leider den Faden und alle drei Partien und musste sich mit Rang 24 begnügen.

 

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 

Nachwuchs bei U10+U12 Rheinland-Pfalzmeisterschaften

Schreibe einen Kommentar