3. Mannschaft mach Aufstieg (fast) perfekt

 

Zunächst gab es einen sehr kuriosen Auftakt. Brett 4 von Landskrone verschlief und verlor nach 30 Minuten kampflos gegen Martin Konrath.

Manuel Kopp einigte sich schnell auf Remis und Simon Kirsch konnte einen Blitzsieg landen.

Nach 40 Minuten stand es 2,5:0,5 für Heidesheim.

Die restlichen mindestens 2 zusätzlichen Punkte mußten aber erkämpft werden.

Zunächst nahm Hans Köllmer ein Remisangebot an. 3:1 für Heidesheim.

Nico Brahmer konnte seinen Gegner unter Druck setzen und sich auf Remis einigen. 3,5:1,5 für Heidesheim. An den drei übrigen Brettern wurde hart gekämpft. Unglücklich lief es für Heinz Kirsch, der sich in einem komplizierten Läufer gegen Springer Bauern-Endspiel geschlagen geben mußte.3,5:2,5 für Heidesheim

Jannik Luzius spielte zunächst einen komfortablen Vorteil im Mittelspiel heraus, mußte aber dann einen Läufer gegen 2 Bauern geben. Das Endspiel gewann er jedoch aufgrund seiner Bauernmehrheit gegen die Leichtfigur des Gegners. 4,5:2,5 für Heidesheim und damit Sieg.

Helmut Appel nahm in dieser Situation das Remisangebot seines Gegners an. Endstand 5:3 für Heidesheim.

Die Tabellenführung wurde verteidigt, da der punktgleiche Tabellenzweite lediglich mit 4,5:3,5 gewann.

Vor der letzen Runde stehen praktisch Heidesheim und Vorwärts Orient aufgrund des hohen Vorsprungs an Brettpunkten als Aufsteiger fest, selbst wenn sie beide das letzte Spiel verlieren sollten. Ein halber Brettpunkt fehlt noch…

 

3. Mannschaft mach Aufstieg (fast) perfekt

Schreibe einen Kommentar